Leichte Sprache
Herzlich Willkommen - beim Projektverbund BayKlimaFit
Sie sind auf der Internet-Seite des Verbundprojektes BayKlimaFit.
Wir freuen uns, dass Sie hier sind.
In einem Verbundprojekt arbeiten verschiedene Forscher zusammen.
Hier finden Sie die wichtigsten Informationen zu BayKlimaFit.
Was ist BayKlimaFit?
Das Klima auf der Erde ändert sich.
Es wird heißer.
Es kommt öfter ein Unwetter mit viel Regen und starkem Wind.
Die Pflanzen haben viel Stress, sie leiden.
Wenn die Pflanzen leiden, wachsen sie schlecht.
Die Pflanzen geben keinen Ertrag.
Forscher von BayKlimaFit suchen nach Pflanzen, die besser mit schlechtem Wetter zurechtkommen.
Der Name BayKlimaFit setzt sich aus drei Teilen zusammen:
Bay – für Bayern, alle Forscher der Gruppe arbeiten in Bayern.
Klima – für die Änderungen vom Klima
Fit – für gesunde Pflanzen auch bei schlechtem Wetter

Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Über das Menü können Sie Themen auswählen.
Das Menü ist in der Leiste oben auf der Seite.
Um ein Thema auszuwählen, klicken Sie darauf.
Klicken Sie auf das Thema, das Sie interessiert.
Wenn Sie auf „Startseite“ klicken, kommen Sie auf die Hauptseite von der Internet-Seite.

Wenn Sie auf „Projektverbund“ klicken, sehen Sie die die verschiedenen Forschergruppen und Themen von BayKlimaFit.

Wenn Sie auf „Publikationen“ klicken, sehen Sie die Ergebnisse der Untersuchungen in Zeitschriften.

Wenn Sie auf „Veranstaltungen“ klicken, sehen Sie Treffen, die wir durchgeführt haben.
Hier können Sie sich auch Bilder ansehen.

Wenn Sie auf „Informationen“ klicken, erfahren Sie Neuigkeiten über BayKlimaFit, Nachrichten in Zeitungen und können sich Videos und eine Broschüre ansehen.
Wo gibt es weitere Informationen und Hilfe?
Wenn Sie auf der Seite nach ganz unten gehen, sehen sie unsere Adresse.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse: info[at]bayklimafit.de
Sie können auch bei uns anrufen.
Die Telefonnummer ist: 08161-713419
Impressum
Hier finden Sie die Adresse der Redaktion.
Datenschutz
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Zum Beispiel: Welche Informationen werden über Ihren Internet-Anschluss gespeichert, wenn Sie diese Internet-Seite nutzen?
Barrierefreiheit
Hier finden Sie die Erklärung zur Barrierefreiheit.
Leichte Sprache
Hier finden Sie Informationen zu dieser Internet-Seite im Leicht Lesen-Format. Hier sind auch Hinweise, wie Sie Informationen schnell finden. Diesen Teil der Seite haben Sie gerade aufgerufen und lesen ihn.
Schriftgröße
Sie können die Ansicht für diese Internet-Seite vergrößern.
Vergrößern: Taste "Strg" und Taste "+" drücken
Verkleinern: Taste "Strg" und Taste "-" drücken
Sprache
Sie können den Text der Internet-Seite in deutscher Sprache oder in englischer Sprache lesen.
